Die Inhalte des Unterriches sind in Lernfelder eingeteilt. Jedes Lernfeld bezieht sich auf eine Aspekt der betrieblichen Handlungsfelder (Näheres siehe Lehrpläne).

In den verschiedenen Berufen/Fachrichtungen werden die gleichen Lernfelder ausgewiesen. Den jeweiligen Fachqualifikationen wird der Lehrplan durch deren zeitlichen Umfang gerecht.

Handlungsorientierter Unterricht soll insbesondere auch lernfeldübergreifend durchgeführt werden. Dieser Intention wird durch die regelmäßigen Projektphasen entsprochen, in denen der normale Stundenplan aufgehoben wird. 

Ein großer Teil des Unterrichtes findet in modernen Laborräumen statt.

Die Aufteilung der Inhalte auf die einzelnen Unterrichtsblöcke sind in einem Flyer einsehbar. Dieser Flyer wird regelmäßig aktualisiert und somit an die Entwicklungen in der Informationstechnik angepasst.

 

 

Die Inhalte des Unterriches sind in Lernfelder eingeteilt. Jedes Lernfeld bezieht sich auf eine Aspekt der betrieblichen Handlungsfelder (Näheres siehe Lehrpläne).

In den verschiedenen Berufen/Fachrichtungen werden die gleichen Lernfelder ausgewiesen. Den jeweiligen Fachqualifikationen wird der Lehrplan durch deren zeitlichen Umfang gerecht.

Handlungsorientierter Unterricht soll insbesondere auch lernfeldübergreifend durchgeführt werden. Dieser Intention wird durch die regelmäßigen Projektphasen entsprochen, in denen der normale Stundenplan aufgehoben wird. 

Ein großer Teil des Unterrichtes findet in modernen Laborräumen statt.

Die Aufteilung der Inhalte auf die einzelnen Unterrichtsblöcke sind in einem Flyer einsehbar. Dieser Flyer wird regelmäßig aktualisiert und somit an die Entwicklungen in der Informationstechnik angepasst.